
Meldung
Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus dem Diakonissenkrankenhaus, den Berufsfachschulen, der DIAKO Seniorenhilfe, dem Dienstleistungsbereich und aus dem Mutterhaus. Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Anfragen zur Verfügung.
Notaufnahme Dresden | 0351/810-1708 |
---|---|
Notaufnahme Niesky | 03588/264-0 |
Notaufnahme Dresden | 0351/810-1708 |
---|---|
Notaufnahme Niesky | 03588/264-0 |
„FOCUS Gesundheit“ prämiert in seiner Ärzteliste die besten Mediziner Deutschlands. Auch in diesem Jahr zählt das Magazin Dr. med. Thorsten Jacobi in zwei Fachgebieten zu den bundesweit „herausragenden medizinischen Vertretern“. Der Chefarzt der Klinik für Viszeralchirurgie/Proktologie am Diakonissenkrankenhaus Dresden erhält Siegel für die Behandlung von Hernien und Proktologie.
Als Chefarzt leitet Dr. med. Thorsten Jacobi seit 2003 die Klinik für Viszeralchirurgie/Proktologie am Diakonissenkrankenhaus Dresden. Unter seiner Führung hat die Abteilung ihr Angebot auf dem Gebiet der Viszeralmedizin sukzessive ausgebaut. Mit der Gründung des Bauchzentrums 2005 spezialisierte sich die Abteilung zunehmend auf die Therapie von Krebserkrankungen. Die Deutsche Krebsgesellschaft empfiehlt die zertifizierten Zentren am Diakonissenkrankenhaus für die Behandlung von Darmkrebs und Pankreaskrebs.
Die Behandlungszahlen zeugen von der großen Expertise, über die die Ärzt*innen am Diakonissenkrankenhaus verfügen: Mehr als 300 proktologische Eingriffe und 400 Hernienoperationen finden im Diakonissenkrankenhaus Dresden jedes Jahr statt. Wenn möglich, führen die Mediziner diese ambulant durch. „Die Gütesiegel des FOCUS bestätigen die Wertigkeit unserer gemeinsamen Arbeit am Diakonissenkrankenhaus und geben uns Ansporn für die weitere Tätigkeiten", betont Dr. Thorsten Jacobi.