Notaufnahme Dresden 0351/810-1708
Notaufnahme Niesky 03588/264-0

 

Veranstaltung

Schau Rein! Woche der offenen Unternehmen

Notaufnahme Dresden 0351/810-1708
Notaufnahme Niesky 03588/264-0

Veranstaltung

Schau Rein! Woche der offenen UnternehmenT

Berufsfachschule für Pflegeberufe Niesky informiert zur Ausbildung

Schüler*innen können sich am 14. März über die Pflegeausbildung am Krankenhaus Emmaus Niesky informieren

Interessierte Schüler*innen ab der 7. Klasse, Eltern und Angehörige haben während der "Woche der offenen Unternehmen" Gelegenheit, mehr über die Pflegeausbildung in Niesky zu erfahren. Am 14. März stehen von 14 bis 16 Uhr Lehrerinnen und Auszubildende für Auskünfte zur Verfügung. Außerdem werden Rundgänge durch das Krankenhaus Emmaus angeboten.

Pflege und Pflegeausbildung sind für das Krankenhaus Emmaus Niesky von zentraler Bedeutung. Denn unseren Leitspruch "Zuwendung leben" können wir nur mit patientenorientierter, innovativer Pflege verwirklichen. Davon profitieren auch unsere Mitarbeiter*innen und Auszubildenden. Das Krankenhaus Emmaus Niesky bietet eine sinnstiftende Berufsausbildung in einem zukunftssicheren und vielfältigen Tätigkeitsfeld. Die generalistische Pflegeausbildung ist außerdem in allen EU-Ländern anerkannt und lässt auch viel Raum für Weiterbildungen und berufliche Weiterentwicklung.

Die Evangelische Berufsfachschule für Pflegeberufe bietet als Ausbildungsstätte des Krankenhauses Emmaus Niesky besonders gute Voraussetzungen für eine qualifizierte Pflegeausbildung. In den Fachabteilungen für Chirurgie und Innere Medizin sowie in der Notaufnahme lernen die Auszubildenden die wichtigsten klinischen Bereiche der stationären Akutpflege kennen.

Das Spektrum der Praxiseinsätze wird außerdem durch Kooperationen mit stationären Langzeitpflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, Einrichtungen der pädiatrischen und psychiatrischen Versorgung der Region vervollständigt. Interessenten, die ihre praktische Ausbildung überwiegend in der ambulanten oder stationären Altenpflege absolvieren wollen, können sich gern in der Berufsfachschule über entsprechende Kooperationspartner informieren.

Zielgruppen

Alle Interessenten