Notaufnahme Dresden 0351/810-1708
Notaufnahme Niesky 03588/264-0

 

Medizin und Pflege

Engagierte und qualifizierte Mitarbeitende sind die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg unserer Einrichtungen. Freude an der Arbeitsaufgabe und ein konstruktives Miteinander sorgen dafür, dass sich unsere Patienten, Kooperationspartner und Kunden in guten Händen wissen.
Notaufnahme Dresden 0351/810-1708
Notaufnahme Niesky 03588/264-0

Medizin und Pflege

Engagierte und qualifizierte Mitarbeitende sind die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg unserer Einrichtungen. Freude an der Arbeitsaufgabe und ein konstruktives Miteinander sorgen dafür, dass sich unsere Patienten, Kooperationspartner und Kunden in guten Händen wissen.

„Ich wollte Gesundheits- und Krankenpfleger werden, weil ich Menschen helfen und mit Menschen zusammenarbeiten kann. Es bereitet mir Freude für andere da zu sein. Für mich ist es einer der schönsten Berufe. Auch ist es mir wichtig Verantwortung in der Pflege zu übernehmen. Jeder kann hier seinen Platz finden, es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten und gutes Pflegepersonal wird in den nächsten Jahren mehr und mehr gebraucht.“
Martin Hofmann (Gesundheits- und Krankenpfleger)

Ausbildung:

  • dreijährige Ausbildung mit theoretischem und praktischem Teil
  • Differenzierung auf Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

Aufgaben:

  • Pflege, Beobachtung, Betreuung und Beratung von Patienten und pflegebedürftigen Menschen
  • Dokumentation und Evaluation der pflegerischen Maßnahmen